Abriss 7 10 klein

Bereits vor einigen Monaten wurde die notwendige Sanierung unserer Außenplätze beschlossen. Nun rollen die Bagger. Die Plätze 1-4 waren bereits 70 Jahre alt, die Plätze 7-10 hatten fast 50 Jahre auf dem Buckel und genügten den Anforderungen für Wettkampftennis immer weniger, Platz 2 konnte in den letzten beiden Jahren gar nicht mehr bespielt werden.

2022 Junioren U18 klein

Zum Ende der Saison darf im HTC noch einmal gejubelt werden, denn die Junioren U18 haben sich in der Endrunde gegen den TC Rechen durchgesetzt und sind somit Kreisklassen-Champions der Zweierteams.
Nach einem glatten Auftaktsieg gegen den TC Grün-Weiß Herne fiel im zweiten Spiel allerdings die Nummer eins Felix Kampherm aus. Das neue Gespann aus Bent Grzella und Justus Kliche musste sich gegen den SV Langendreer 04 knapp geschlagen geben.

2022 wU18 klein

Unsere Juniorinnen U18 sind in dieser Saison mit einer 2er Mannschaft an den Start gegangen. Fest geplant waren Ann-Sophie Rusin, Silja Hiesgen und Mira Hiesgen als Mannschaftsspielerinnen. Sechs Spieltage waren angesetzt und die Saison sollte sich von Mai bis Ende September hinziehen.

Unsere Debütantinnen im Bereich des Tennismannschaftssports konnten prompt den ersten Spieltag für den HTC gestalten und gewannen das Heimspiel mit 2:1. Ann-Sophie musste sich im Einzel der starken Gegnerin vom Ruderverein Rauxel geschlagen geben. Silja holte den ersten Punkt im Einzel und gemeinsam mit Mira im Doppel den zweiten Siegpunkt.

wU15 2022 kleinEs war keine leichte Aufgabe für die neuen Juniorinnen U15 des Hertener TC, denn für die meisten Spielerinnen war es ihre erste Saison. Dafür hat sich das neue Gespann erstaunlich gut geschlagen und mit fast allen gegnerischen Mannschaften oftmals auf Augenhöhe agiert.