user_mobilelogo

HSP GruppeZum ersten Mal seit 2019 konnte der Hertener Tennis Club wieder den Heinrich-Schneider-Pokal ausrichten - und das bereits zum elften Mal. Leider ging der Trend der rückläufigen Meldezahlen allerdings auch am HTC nicht vorbei und letztendlich wurde eine überschaubare Teilnahmezahl von 80 erreicht, die sich auf zehn Disziplinen verteilte.

W15 1Bereits Anfang Juni haben auch unsere Juniorinnen U15 den Spielbetrieb aufgenommen und für die meisten Mädchen ist es ihre allerersten Saison überhaupt. Nur Lucie Purkhardt und Charlotte Neuhaus hatten bereits Erfahrung im Wettkampftennis.
Das Heimspiel gegen den TC Rot-Weiß Bochum-Werne endete mit einem 3:3-Unentschieden. Die Gastmannschaft war zwar nur zu dritt angetreten, zeigte aber ihr spielerisches Können. Doch der HTC hielt gut dagegen.

G10 2Das jüngste Team des Jahres ist unsere U10-Mannschaft. Für sie ging es bereits im Mai an jedem Montag auf den Platz. Einige Kinder hatten bereits Erfahrung im Wettkampftennis gesammelt, für andere war der Mannschaftswettbewerb jedoch Neuland.

D40 Spt5Das gibt es wirklich nicht alles Tage! Am heutigen Sonntag gegen 14 Uhr waren unsere Damen 40 so gut wie aus der Bezirksliga abgestiegen. Zwei Stunden später strahlten sie bis über beide Ohren. Nach schier aussichtslosem Rückstand beim Gelsenkirchener TK ging die Begegnung doch noch mit 5:4 an den HTC.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.