D40 Spt1Es hat leider nicht sollen sein. Die Damen 40 des HTC steigen nun doch in die Bezirksklasse ab. Am Auftreten gegen den TC Welver lag es allerdings nicht, denn bei der 3:6-Niederlage gegen die Tabellenzweiten aus dem Kreis Soest verkauften sich die HTC-Seniorinnen gut. Für die Punkte sorgten Henrike Beckmann-Gloddek und Natascha Focke, die zunächst im Einzel erfolgreich waren und anschließend gemeinsam das Doppel gewannen.

Wie bereits erwähnt, musste man darauf hoffen, dass im Dortmunder Duell Aplerbeck gegen Kirchhörde gewinnen wird und um ein Haar wäre es auch so gekommen, doch die Damen aus Kirchhörde gewannen in einer umkämpften Begegnung zwei Einzel im Match-Tiebreak und waren letztendlich mit 5:4 siegreich. Somit müssen der TC Rot-Weiß Aplerbeck und der Hertener Tennis Club im kommenden Jahr in der Bezirksklasse antreten.