FO2022 GruppeWas im letzten Jahr aus einer Bierlaune heraus zum überragenden Erfolg wurde, konnte in diesem Jahr sogar noch erweitert werden. Die zweite Ausgabe der Hertener Flens Open wurde noch besser angenommen als die Premiere im Vorjahr.
Das Organisationsteam, bestehend aus Michael Murberger, Thomas Nikutta, Ralf Schumann und Stefan Springer, hatte bereits in den Tagen zuvor alle Hände voll zu zu, schließlich gingen diesmal 30 Teams, also 60 Spielerinnen und Spieler, an den Start, unter ihnen auch einige Rückkehrer und Freunde.

Nach der Begrüßung durch das Orga-Team am Samstag Vormittag flog in vier Gruppen insgesamt sechs Stunden lang der Ball über das Netz, ehe die Sieger der Gruppen ermittelt waren. Daniela "Möbbi" Tillmann & Michael Pöppinghaus, Christine Greskötter & Lukas Greskötter, Ricarda Steiner & Luca Steiner sowie Shari Garcia & Felix Kampherm hatten sich durchgesetzt.

Doch damit war der Samstag noch lange nicht beendet. Bis in die Abendstunden wurden die Gäste noch von den Six String Men, die bereits im vergangenen Jahr dabei waren, mit akustischer Gitarrenmusik und einem Potpourri aus zahlreichen Evergreens unterhalten.

Weiter ging es am Sonntagmorgen mit der Ermittlung der Platzierungen 3-8 in den jeweiligen Gruppen. Anschließend erspielten die vier erwähnten Gruppensieger in einem Tie-Break-Turnier die Finalisten und in einem sehenswerten Endspiel setzten sich schließlich Garcia/Kampherm mit 6:3 gegen Tillmann/Pöppinghaus durch.FO2022 Sieger

Bei der Siegerehrung wurden viele hochwertige Preise vergeben. Der Dank gebührt dabei der Tennisschule Switkiewicz sowie Elli Murberger, Stefan Springer und Wolfgang Dabrowski für die Bereitstellung der Preise. Auch die Flensburger Brauerei hatte wieder 2-Liter-Flaschen und weitere kleine Präsente gestiftet.

Wie bereits im vergangenen Jahr wurden auch diesmal wieder zwei Trainingsgutscheine unter den jeweils Gruppenletzten verlost. Anastasija Spyros und Carolin Schlütter dürfen sich nun über eine besondere Trainingseinheit freuen und werden somit im kommenden Jahr definitiv erfolgreicher sein.

FO2022 Bild1Erneut wurden die Flens Open mit der großen Bingo-Runde abgeschlossen. Als Hauptpreis winkte ein 300€-Gutschein für das Sporthaus Ules, gestiftet von Michael Murberger, sowie als Zwischenpreis eine Armbanduhr mit HTC-Wappen, die Gabi Kröger zur Verfügung stellte.

Erneut war das Bingo-Spiel an Spannung nicht zu toppen. Während der Zwischenpreis recht schnell an Ricarda Steiner ging, dauerte es deutlich mehr als eine halbe Stunde und 65/75 Kugeln, ehe es "BINGO" über die Terrasse schallte. Rabea Garcia war es, die zuerst alle genannten Nummern auf ihrer Karte abhaken und den Hauptpreis in Empfang nehmen konnte.FO2022 Bingo

Es war bereits nach 16 Uhr, als die 2. Flens Open beendet werden konnten. Mit den Worten "Im nächsten Jahr geht es natürlich weiter!" beendete Thomas Nikutta die zweitägige Veranstaltung im HTC, doch lange zurückziehen kann er sich nicht, denn schon in einer Woche wird der etablierte Apérol-Hugo-Cup stattfinden. Uns liegen bereits 35 Meldungen vor.