Bereits Anfang Juni haben auch unsere Juniorinnen U15 den Spielbetrieb aufgenommen und für die meisten Mädchen ist es ihre allerersten Saison überhaupt. Nur Lucie Purkhardt und Charlotte Neuhaus hatten bereits Erfahrung im Wettkampftennis.
Das Heimspiel gegen den TC Rot-Weiß Bochum-Werne endete mit einem 3:3-Unentschieden. Die Gastmannschaft war zwar nur zu dritt angetreten, zeigte aber ihr spielerisches Können. Doch der HTC hielt gut dagegen.
Fine Mau, eine der Neulinge gewann bei ihrem Debüt gegen Alva Polmer sogar ohne Punktverlust 6:0/6:0, während Charlotte Neuhaus gegen Mia Sophie Seidensticker 1:6/2:6 unterlag. Ein spannendes Match, das fast zwei Stunden dauerte, bestritt Lucie Purkhardt an Position eins gegen die laufstarke Heihan Li und letztendlich war es der Match-Tie-Break, der entscheiden musste, leider mit einer 6:4/5:7/5:10 Niederlage.
Nach den Einzeln stand es nun 2:2 und für die erschöpfte Lucie Purkhardt spielte nun eine weitere Debütantin, Anna-Carolin Müller, an der Seite von Fine Mau. Doch das Doppel Li/Seidensticker war zu stark und der HTC verlor 1:6/3:6.
Ebenso das Spiel beim SV Langendreer 04 konnten unsere Mädels mit 5:1 für sich entscheiden. Auch Debütantin Nele Focke konnte ihr Einzel gewinnen. Damit geht es ungeschlagen in die Sommerpause.
Letztendlich waren das 3:3 und das 5:1 ein mehr als zufriedenstellender Auftakt für die neu zusammengestellte U15-Mannschaft, die noch insgesamt vier weitere Begegnungen nach den Sommerferien vor sich hat. Es kann also noch viel passieren.