Es ist vollbracht: Im Jahr 2023 werden die Herren 30 des HTC zum ersten Mal seit 2016 wieder in der Bezirksliga an den Start gehen. Nach dem unglücklichen Abstieg vor sechs Jahren und einer langen Zeit in der Kreisliga inklusive der Ligenreform des Bezirks gelang den 30ern am heutigen Sonntag nach 2020 der zweite Aufstieg.
Nach der kraftraubenden Partie gegen den TC Ückendorf am vergangenen Wochenende ging es heute sehr schnell, denn der TC Herringen aus Hamm hatte mit massiven Personalproblemen zu kämpfen und kam praktisch mit dem letzten Aufgebot nach Herten, während der HTC seine stärkste Truppe aufbieten konnte.
Lediglich das Einzel von Daniel Stuke war zwischendurch umkämpft, alle anderen Matches wurden in weniger als einer Stunde Spielzeit gewonnen, so dass die Begegnung bereits um 14 Uhr beendet war und der HTC mit den sympathischen Gästen am Buffet stehen konnte.
Der schnelle 9:0-Erfolg bedeutet zugleich, dass unsere 30er bereits vor dem letzten Spieltag den Aufstieg in die Bezirksliga eingetütet haben. Zu groß ist der Vorsprung auf den derzeit zweitplatzierten TV Recklinghausen-Süd.
Die große Aufstiegsfeier wird zu gegebener Zeit stattfinden. Das Spiel in der kommenden Woche beim TC Rot-Weiß Wattenscheid wird für den HTC zwar tabellarisch betrachtet keine große Bedeutung mehr haben, allerdings kämpfen die Bochumer noch gegen Abstieg und der HTC möchte seine weiße Weste freilich bewahren.
Es spielten heute:
Daniel Stuke - Maik Buchmeier 6:3/6:2
Stefan Springer - Sebastian Lüke 6:0/6:1
Christian Krumsdorf - Kai Schäfers 6:0/6:0
Marc Gruzlak - Malte Stichtmann 6:0/6:0
Thomas Zaczek - Michael Adamczyk 6:0/6:0
Matthias Schübel - Patrick Weigel 6:0/6:1
Krumsdorf/Zaczek - Buchmeier/Schäfers 6:0/6:0
Springer/Langer - Lüke/Adamczyk 6:1/6:0
Gruzlak/Schübel - Stichtmann/Weigel 6:0/6:2