user_mobilelogo

D50 Spt2Erneut spielen unsere Damen 50 in der Ruhr-Lippe-Liga. Und das soll auch so bleiben. Nach der 2:7-Auftaktniederlage am ersten Spieltag gegen Bergkamen-Weddinghofen konnten Hertens Seniorinnen nun beim TuS Ickern punkten.

Den wichtigsten Punkt für den HTC besorgte dabei wohl Christine Greskötter, die das umkämpfte Spiel gegen Angelika Schlaberg mit 6:4/6:7/10:8 für sich entscheiden konnte. Außerdem gewannen Beata Switkiewicz (6:0/6:0 gegen Elke Mrosik), Doro Wiedemann (6:3/6:1 gegen Elke Hönel-Bödeker) und Doris Junk (6:3/6:0 gegen Gaby Queder). Christel Glahn (6:7/3:6 gegen Sigrid Schmitz) und Claudia Klemann (3:6/2:6 gegen Christine Krabbe) mussten ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren.

Mit 4:2 war die Ausgangslage für die Doppel natürlich gut. Auch der plötzlich eintretende Regen brachte die HTC-50er nicht aus dem Konzept und das erste Doppel Switkiewicz/Greskötter machte den Sieg mit 6:2/6:3 gegen Mrosik/Schmitz perfekt, Pohl/Junk holten mit 6:4/6:3 gegen Schlaberg/Krabbe sogar den sechsten Punkt, so dass die 3:6/3:6-Niederlage von Hupe/Frind gegen Hönel-Bödeker/Queder nicht weiter ins Gewicht fiel.

Der 6:3-Auswärtserfolg wurde noch in der Umkleide gefeiert. Bis zum Klassenerhalt in der Ruhr-Lippe-Liga werden aller Voraussicht nach allerdings noch mindestens zwei weitere Erfolge vonnöten sein. Einer davon sollte am kommenden Wochenende beim TC Sölderholz eingefahren werden. Die Damen aus dem Dortmunder Osten haben beide bisherige Partien verloren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.