user_mobilelogo

D Spt1Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Nach der 0:9-Auftaktniederlage gegen Bergkamen in der vergangenen Woche standen die HTC-Damen unter Zugzwang. Teamchefin Tugce Uysal hatte mit Personalproblemen zu kämpfen, doch letztendlich standen am Sonntag gegen den TC Südpark sechs Spielerinnen auf dem Platz, darunter auch Debütantin Lara Schumann.

In der ersten Spielrunde lief es jedoch alles andere als gut für den HTC. Hannah Schneider verlor klar 2:6/2:6 gegen Südparks Mannschaftsführerin Julia Berens, Alissa Timmer hatte mit 4:6/1:6 gegen Pia Wittenberg das Nachsehen und auch Lara Schumann war gegen Jule Kleber mit 4:6/3:6 unterlegen, so dass der HTC schnell mit 0:3 im Rückstand lag.

Der HTC konnte dann die zweite Runde für sich entscheiden, den Grundstein legte Nikoline Hilse mit einem deutlichen 6:1/6:2 gegen Elisa Schneider und Tugce Uysal legte mit 7:5/6:1 gegen Meggy Roßbach direkt nach. In einem zweistündigen Kraftakt rang Katharina Remy schließlich die 56-jährige aber unermüdliche Annegret Vogelsang-Foley mit 5:7/7:6/10:5 nieder - 3:3.

In den Doppeln zahlte sich die taktisch kluge Aufstellung der Gastgeberinnen aus. Zwar unterlagen Uysal/Schumann gegen Berens/Schneider 5:7/4:6, dafür ließen Schneider/Remy mit 6:1/6:0 gegen Roßbach/Wittenberg und Timmer/Hilse mit 6:1/6:3 gegen Vogelsang-Foley/Kleber nichts anbrennen.

5:4 für den HTC! Damit haben unsere Damen einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Bezirksklasse getan. In der kommenden Woche geht es zum zweiten Aufgebot des SV Blau-Weiß Alstedde, das vierte und letzte Spiel wird am 29. Mai beim TC Bochum-Süd stattfinden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.