user_mobilelogo

H1 Spt2Auf unserer Anlage wurde es am Sonntag erneut sehr voll, denn drei Mannschaften waren aktiv, unter ihnen auch die Herren I und die Herren 30. Während die Herren gegen Gahmen eine 0:9-Klatsche bekamen, fuhren die 30er gegen Recklinghausen-Süd einen klaren 9:0-Erfolg ein.

Die Herren I, die erneut in der Bezirksliga spielen, hatten sich ihren Auftakt gewiss anders vorgestellt. Gegen die spielstarke Mannschaft aus Gahmen lief allerdings wenig zusammen, zumal der HTC ohne Spitzenspieler André Kowalczik antrat. Für ihn sprang 30er-Mann Stefan Springer in die Bresche.

Springer (0:6/4:6 gegen Lennard Langenkämper), Wiktor Switkiewicz (2:6/4:6 gegen Tim Demuth) und Felix Kampherm (2:6/2:6 gegen Philipp Bremer) waren in der ersten Runde unterlegen, auch Robert Switkiewicz (3:6/1:6 gegen Dario Roßbach), Justin Schwark (2:6/3:6 gegen Sören Schützner) und Neuzugang Mauritio Intini (4:6/4:6 gegen Patrick Ratzke) konnten keinen Punkt erzielen.

Insgesamt blieb der HTC an diesem Tag ohne Satzgewinn. In den Doppeln wurde Justin Schwark durch Niklas Zielonka ersetzt, doch die Hertener konnten taktieren, wie sie wollten, Erfolge feierten an diesem Tag nur die Gäste aus Lünen. SwitRob/Springer (2:6/2:6 gegen Roßbach/Ratzke), Zielonka/SwitWik (2:6/4:6 gegen Schützner/Demuth) und Intini/Kampherm (2:6/2:6 gegen Langenkämper/Bremer) konnten keine Ergebniskorrektur erreichen.

So hieß es am Ende des Spieltags 0:9. Auf dem Weg zum Ziel Klassenerhalt haben die Herren noch fünf weitere Spiele zu bestreiten und möchten am kommenden Sonntag beim TC Blau-Weiß Harpen in Bochum den ersten Sieg einfahren.

H30 Spt2Deutlich besser lief es hingegen für die Herren 30, die den TV Recklinghausen-Süd klar und deutlich mit 9:0 bezwingen konnten. Beim HTC kamen Felix Kröger und Matthias Schübel zu ihrem ersten Einsatz in dieser Saison.

Alle Einzel konnte der HTC in zwei Durchgängen für sich entscheiden, hier die Ergebnisse:

Daniel Stuke - Thorben Stephan: 7:5/6:3
Christian Krumsdorf - Tim-Hendrik Schmidt: 6:4/6:2
Marc Gruzlak - Erik Schare: 6:3/6:1
Thomas Zaczek - Tilo Gelhaar: 6:0/6:1
Sebastian Langer - Michael Thomas: 6:1/6:4
Felix Kröger - Marcus Don: 6:0/6:0

Im ersten Doppel gelang den Recklinghäusern immerhin ein Satzgewinn, der HTC setzte sich aber in allen drei Spielen durch:

Stuke/Zaczek - Schmidt/Thomas: 5:7/6:2/10:7
Krumsdorf/Gruzlak - Stephan/Denninghaus 6:2/6:3
Schübel/Kröger - Schare/Gelhaar 6:1/6:4

Damit haben die 30er die Tabellenspitze verteidigt. Am kommenden Sonntag muss der HTC beim bisher sieglosen TC Ückendorf antreten. Auch beim ersten Auswärtsspiel des Jahres will der HTC auf jeden Fall mit einem Sieg nach Hause fahren, um dem ambitionierten Ziel, dem Aufstieg in die Bezirksliga, ein Stück näher zu kommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.