D40 Spt1Mittlerweile sind acht HTC-Teams in die Saison gestartet, so auch die Damen 40. Die Begegnung gegen den TC Rot-Weiß Aplerbeck aus Dortmund verlief lange auf Augenhöhe und wurde erst in den Doppeln entschieden.

Der HTC startete gut in die Partie und holte durch Natascha Focke schnell den ersten Punkt: 6:2/6:1 gegen Sabine Saatkamp. Im Anschluss unterlag Christine Greskötter jedoch knapp mit 4:6/5:7 gegen Tanja Müller-Klotzbach. Den wichtigen zweiten Punkt holte dann Rabea Garcia, die sich gegen Maja Riedl in einem denkbar engen Match mit 6:4/1:6/12:10 durchsetzen konnte.

Den Dortmunderinnen gelang jedoch der erneute Ausgleich, da HTC-Teamchefin Verena Kemper beim Stand von 4:5 gegen Anke Brüggemann aufgeben musste. Nach einem klaren 6:1/6:0-Erfolg von Claudia Horn gegen Verena Gröner und der 2:6/2:6-Niederlage von Steffi Lehmann gegen Britta Patt stand es schließlich nach den Einzeln 3:3.

In den Doppeln wurde Verena Kemper durch die routinierte Elke Frind ersetzt, die an der Seite von Rabea Garcia gegen Gröner/Saatkamp mit 6:1/6:0 erfolgreich war. Im Gegenzug verloren Greskötter/Horn jedoch gegen Müller-Klotzbach/Riedl 3:6/1:6 und so musste die Entscheidung im ersten Doppel fallen, welches Lehmann/Focke gegen Patt/Brüggemann ungefährdet mit 6:0/6:3 für sich entscheiden konnten.

5:4 für den HTC! Der Auftakt in der Bezirksliga ist somit gelungen. Nach diesem Kraftakt haben sich die 40er eine Auszeit verdient und am morgigen Sonntag ein Spielfrei erwischt. Weiter geht es am 15. Mai in Hamm beim TC Blau-Weiß Rhynern.