user_mobilelogo

H70 Spt1Zum ersten Mal seit acht Jahren stellt der HTC wieder eine Herrenmannschaft in der Altersklasse 70. Geändert hat sich seitdem nicht nur der Kreis der Akteure sondern auch der Spieltag, denn mittlerweile werden die Wettspiele der 70er freitags ausgetragen.

Bei herrlichem Sonnenschein trafen heute in der Bezirksklasse der Hertener TC und die TG Bochum 49 aufeinander und es wurde direkt auf vier Plätzen gespielt. Bereits vor Spielbeginn war die Stimmung gut und beide Mannschaften fanden sich zum gemeinsamen Foto ein.

Auf dem Platz hatten dann die Gäste aus Bochum die Nase vorn. Hertens Nummer eins, Dieter Hecht, musste gegen Michael Behling beim Stand von 1:6/0:1 verletzungsbedingt aufgeben, auch der angeschlagene Horst Walter unterlag gegen Bochums Teamchef Heinz-Ulrich Krell mit 4:6/1:6.

Der stark spielende Reinhard Dembowy konnte mit einem glatten 6:2/6:1-Erfolg gegen Manfred Pellny den ersten Punkt für den HTC einfahren. Das letzte Einzel zwischen Ralf Wittkamp und Manfred Lilienthal fand lange auf Augenhöhe statt, letztendlich unterlag Wittkamp allerdings 5:7/0:6.

In den Doppeln wurde breit durchgewechselt. Der HTC brachte mit Jürgen Wittkamp, Werner Dzurny und Wolfgang Dabrowsky drei neue Leute und auch bei der TG Bochum 49 war mit der nominellen Nummer eins, Hans-Helmut Berg, ein neuer Spieler dabei. Beide Mannschaften spielten mit einer 5er-Kombination.

Die Paarung Dembowy/Wittkamp machte ihre Sache gegen Berg/Pellny sehr gut und ging mit 6:2/6:2 als Sieger hervor, allerdings waren Dzurny/Dabrowski gegen das spielstarke Doppel Behling/Krell ohne große Chance und verloren 3:6/1:6.

Somit endete das erste Spiel für unsere 70er mit einer 2:4-Niederlage. Bis zu den Sommerferien werden noch fünf weitere Begegnungen stattfinden, darunter das Auswärtsspiel bei der TG Hiddinghausen am kommenden Freitag. Die Sprockhöveler hatten heute spielfrei.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.