D Spt1Eine klare 0:9-Niederlage kassierten unseren Damen am 1. Spieltag der Bezirksklasse beim Heimspiel gegen den TV Bergkamen 79. Für den HTC lief am vergangenen Sonntag leider nicht viel zusammen.

Einzig Shari Garcia hatte im Einzel die Möglichkeit zum Sieg, unterlag Sophia Budde allerdings knapp 2:6/6:3/8:10. Alle anderen Begegnungen wurden in zwei Sätzen verloren. Es spielten ferner:
Tugce Uysal - Christina Pattke: 4:6/0:6
Katharina Remy - Saskia Driesner: 2:6/2:6
Alissa Timmer - Katharina Klaes: 1:6/2:6
Violetta Gudowius - Lina Sickmann: 0:6/0:6
Nikoline Hilse - Carolin König: 5:7/1:6

Uysal/Timmer hatten im Doppel noch die Chance zum Ehrenpunkt, verloren gegen Pattke/Sickmann allerdings nach Match-Tiebreak 3:6/7:6/1:10. Remy/Garcia (1:6/2:6 gegen Klaes/Budde) und Gudowius/Hilse (2:6/2:6 gegen Driesner/König) konnten hingegen wenig ausrichten.

Jetzt heißt es: abhaken und nach vorne schauen, denn bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel an. Diesmal geht es gegen die Damen II des TC Südpark Bochum, die ihr erstes Spiel ebenfalls deutlich mit 1:8 verloren haben.