H30 Spt1Besser hätte es für unsere 30er kaum laufen können. Das Auftaktspiel gegen den TuS Hamm 59 II wurde unerwartet hoch mit 8:1 gewonnen. Damit sind die Weichen für die Saison gestellt. Das Ziel: Aufstieg in die Bezirksliga!

Der HTC startete wie die Feuerwehr. Marc Gruzlak (6:1/6:0 gegen Daniel Bremser), Stefan Springer (6:0/6:0 gegen Andreas Huck) und Daniel Stuke (6:1/6:0 gegen Frank Michaeli) holten drei schnelle Punkte für ihr Team, doch dann wurde es spannend.

Sebastian "Seppel" Langer führte gegen Julian Staffel bereits 5:2, verlor den ersten Satz allerdings noch, ließ sich jedoch nicht aus dem Takt bringen und gewann nach Match-Tiebreak 5:7/6:2/10:4. Zu einer Neuauflage aus dem Winter kam es zwischen Christian Krumsdorf und Thomas Willner und letzterem gelang die Revanche, Krumsdorf unterlag nach hartem Kampf 4:6/3:6.

Im Einzel zwischen HTC-Neuzugang Thomas Zaczek, sonst in Diensten des TC BW Wanne-Eickel, und David Muschalik fiel dann die Vorentscheidung. Nach fast zwei Stunden Spielzeit setzte sich Zaczek mit 7:5/6:3 durch. 80% des Sieges gehen allerdings auf das Konto des neuen Mental-Coaches Taris Garcia.

Mit 5:1 war die Begegnung bereits nach den Einzeln entschieden. Die Doppel Stuke/Zaczek (6:1/6:1 gegen Michaeli/Willner), Krumsdorf/Gruzlak (6:1/6:1 gegen Huck/Muschalik) und Springer/Langer (7:5/6:0 gegen Bremser/Staffel) vollendete zum 8:1-Auftaktsieg.

Der HTC ist somit nach dem ersten Spieltag Tabellenführer und wird bereits am kommenden Sonntag erneut vor heimischer Kulisse antreten. Gegner wird der TV Recklinghausen-Süd sein. Die Recklinghäuser haben ihr erstes Spiel beim TC Ückendorf nach hartem Kampf mit 5:4 für sich entscheiden können.