TS neu mitSponsor klSeit heute, 1. Mai, übernehmen Beata & Wojtek Switkiewicz mit ihrer eigenen "Tennisschule Wojtek & Beata" den Trainingsbetrieb im HTC und folgen damit auf die "Tennisschule Jochen Künkler", die 26 Jahre lang das Training in unserem Club geleitet hat.

Beata und Wojtek (Mitte), die gemeinsam schon seit einem Vierteljahrhundert als Co-Trainer im HTC aktiv gewesen und fast täglich im Club anzutreffen sind, können auf jahrzehntelange Erfahrung im Trainergeschäft zurückgreifen. Unterstützt werden die beiden nun von zwei hochkarätigen Co-Trainerinnen:

Alexandra von Schmidt (links), die gestern 29 Jahre alt wurde, war im Jahr 2012 bis auf Platz 369 der WTA-Weltrangliste geklettert, ehe sie ihre Karriere verletzungsbedingt auf diesem Niveau nicht mehr weiterführen konnte. Sie schlägt in dieser Saison für den TC GW Herne in der Westfalenliga auf.

Uliana Karmalina (3. v. links), 20 Jahre alt, die sich durch ihre schnörkellose einhändige Rückhand bereits im Kindesalter einen Namen gemacht hat, gehörte schon als 15-Jährige zu den 500 besten Spielerinnen Deutschlands. Zuletzt erreichte sie als Nummer 3 des Teams des TC Herford den Aufstieg von der Verbands- in die Westfalenliga.

Zur Feier des Tages überreichte unser Partner Allfinanz DVAG Markus Horn (2. v. rechts) der neuen Tennisschule einen neuen Ballwagen mitsamt knallgelbem Inhalt. Auch die beiden Vorsitzenden des HTC, Stefan Springer und Daniel Stuke, ließen sich nicht lumpen und überreichten ebenfalls einen Karton neuer Trainingsbälle.

Wir wünschen dem Team der "Tennisschule Wojtek & Beata" viel Spaß, viel Erfolg und einen immer prallgefüllten Trainingsplan.

Weitere Informationen zur Tennisschule und deren Angebote finden Sie hier.