SE1In den vergangenen beiden Jahren musste unsere klassische Saisoneröffnung im April leider ausfallen. Dafür wurde es diesmal umso schöner, denn auch Petrus hat uns in die Karten gespielt und schönes Wetter beschert. Demzufolge nahmen 32 Mitglieder am Doppelturnier teil, darunter auch die zwei Tage zuvor erst zehn Jahre alt gewordene Una Babajic. Nach drei Stunden Tennis konnte am frühen Nachmittag das Finale ausgetragen werden, das Wiktor Switkiewicz und Shari Garcia gegen Marion Neuhaus und Robert Switkiewicz mit 10:4 gewannen.

Lobende Worte gab es auch von den Vorstandsmitgliedern Stefan Springer (1. Vorsitzender), Daniel Stuke (2. Vorsitzender) und Elke Frind (Geschäftsführung). Es sind bereits einige Spenden für die Sanierung der Außenplätze eingegangen und ab sofort besteht auch die Möglichkeit, durch einen einfachen Klick oder Scan eines QR-Codes eine Spende via PayPal zu leisten und diese Möglichkeit wurde auch direkt in Anspruch genommen. Ferner gebührte der Dank des Vorstands auch Hildegard Wand, die erneut mit ihrem Kleidermarkt aktiv war sowie Gisela und Dieter Renneckendorf, die sich in den vergangenen Monaten um die Reinigung der Halle gekümmert hatten.SE2

Das Doppelturnier konnte gegen 15 Uhr beendet werden, doch Schluss war noch lange nicht, denn bis in den frühen Abend prägten noch harte Drums, scharfe E-Gitarren und tiefe Bässe das Geschehen auf der Clubanlage. Trotz der fortgeschrittenen Zeit blieben noch einige Teilnehmer und neue Gäste auf der Terrasse und hörten die Rockmusik unseres Mitglieds Rainer Hesse samt seiner Band "5 4 Music" sowie der Musikschule Gelsenkirchen-Resse unter der Leitung von Kai Wälken.

SE4Es war ein schöner Tag. Und nun heißt es: Auf geht's! Denn bereits in wenigen Tagen startet die Saison für einige unserer Mannschaften. So werden am kommenden Wochenende die Damen 50 (Samstag ab 13 Uhr) sowie die Damen, Damen 40 und Herren 30 (alle Sonntag ab 10 Uhr) im HTC ihre erste Begegnung bestreiten.