BZM2021 StukeBei den Bezirksmeisterschaften in Bochum hat Daniel Stuke seine bestechende Form der letzten Wochen erneut unter Beweis gestellt und einen glänzenden zweiten Platz in der Altersklasse 30 erzielt.

Auf dem Weg ins Finale gewann der LK7-Mann er zunächst gegen den mit LK8 ebenfalls hoch spielenden Dennis Fudicar aus Frohlinde überraschend deutlich mit 6:1/6:2. Weitaus mehr Mühe hatte unser zweiter Vorsitzender im Halbfinale mit Alexander Mayntz (TC Rot-Gelb Horst/LK10). Die Partie konnte Daniel erst nach langem Kampf inklusive Match-Tie-Break mit 5:7/6:1/10:7 für sich erscheinen.

Im Finale ging es dann gegen einen alten Bekannten, Tobias Runge (TC Rot-Weiß Waltrop/LK8). Die beiden hatten bereits in der Jugend gemeinsam in Waltrop in einer Mannschaft gespielt. Runge, der nach vielen Jahren Pause erst 2019 wieder auf den Platz zurückgekehrt war, warf im ersten Spiel direkt den topgesetzten Thimo Wiewelhove (TC Rot-Weiß Stiepel/LK6) aus dem Turnier und behielt auch im Finale mit 6:4/6:2 die Oberhand.

Wir gratulieren Daniel Stuke zum Titel des Vize-Bezirksmeisters. Bereits vor anderthalb Jahren hatte er in der Halle das Endspiel erreicht, wo der dem gerade erwähnten Thiemo Wiewelhove unterlegen war. Aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei!