Herren 65 2021 kleinAm Ende war es ein einziger Match-Tie-Break, der spielentscheidend war. Unsere Herren 65 I sind am Aufstieg in die Bezirksliga nur denkbar knapp gescheitert. In der Bezirksklassengruppe 197 war aber auch von Beginn an der Wurm drin.

Dabei begann der Saisonauftakt für das Team rund um Kapitän Wolfgang Dabrowski vielversprechend. Am ersten Spieltag kam es direkt zum Stadtderby gegen die Tennisfreunde Herten, das der HTC klar mit 5:1 für sich entschieden konnte.

Doch schon bald zeigte sich, dass sich aus der 5er-Gruppe ein Trio entwickeln würde. Unmittelbar vor dem ersten Spieltag zog der TV Speckbrett Hemmerde aus Unna seine Mannschaft zurück, 14 Tage später machte auch der TuS Ampen aus Soest einen Rückzieher.

Somit blieb dem HTC nur noch das finale Spiel beim TC Rot-Weiß Werne. Da die Bochumer gegen die Tennisfreunde mit 4:2 gewonnen hatten, hätte dem HTC ein Remis zum Aufstieg gereicht.

Am vergangenen Mittwoch kam es schließlich zum besagten Spiel und nach den Einzeln stand es noch 2:2 unentschieden. Der HTC verlor das zweite Doppel mit Norbert Korba und Werner Dzurny deutlich mit 1:6/2:6, doch das erste Doppel sollte sich zu einem Tennisdrama entwickeln. Horst Walter und Reinhard Dembowy unterlagen allerdings 5:7/7:6/8:10 - knapper geht's nimmer!

Es hat also leider nicht zum Aufstieg gereicht, die positive Stimmung innerhalb der Mannschaft wurde durch die unglückliche Niederlage jedoch nicht gefährdet. Also auf ein Neues in 2022 - dann vielleicht in der Altersklasse 70.