KMS2021 Kathi grBei den Jugend-Kreismeisterschaften, die in der vergangenen Woche auf der Anlage des Hertener TC stattfanden, hatte Katharina "Kathi" Remy ein Heimspiel. In einer großen Fünfer-Gruppe der Altersklasse U16 musste sie gleich viermal auf den Platz und verließ den Court in allen Begegnungen als Siegerin.

Den Auftakt machte sie gegen Leni Kremer (TC Buer Schwarz-Weiß-Grün). Nach einem recht offenen ersten Satz verlief das Spiel zunehmend glatt - 6:4/6:0. Spannend verlief die zweite Begegnung gegen Nele Steinberg (TC Weitmar 09), die erst im Match-Tie-Break entschieden werden konnte: 6:3/4:6/10:4.

KMS2021 Kathi actionSomit waren Kathis Chancen auf den Titel größer geworden, doch standen noch zwei Spiele auf dem Programm. Ihre dritte Partie gegen Marie Striebeck (TC Weitmar 09) gewann Kathi ungefährdet mit 6:0/6:1 und auch das nominelle Endspiel gegen die Turnierzweite Lara Hoffterheide (TC Grün-Weiß Westerholt) konnte Kathi klar mit 6:1/6:1 für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Kreismeisterschaft, Kathi!