user_mobilelogo

Pfingsten2020 1 kleinPfingsten2020 2 kleinSeitenwechsel2020 klein

Das Doppel- und Mixed-Turnier am Pfingstsonntag hat im Hertener TC große Tradition. Trotzdem war aufgrund der Corona-Pandemie bis vor wenigen Tagen noch unklar, ob es auch in diesem Jahr stattfinden kann und falls ja, unter welchen Bedingungen.

Da die NRW-Landesregierung seit diesem Wochenende auch den nicht-kontaktfreien Sport im Freien sowie Wettkämpfe im Freizeit- und Breitensport wieder zulässt, haben wir uns dazu entschieden, das Turnier im kleinen Rahmen durchzuführen.

Die Meldezahl lag bei 36 Mitgliedern und war damit im etwa genau so groß wie in den meisten Jahren. Um den Betrieb etwas zu entzerren und auch die Terrassen nicht zu sehr zu füllen, wurde diesmal jedoch in zwei Schichten gespielt. Während die eine Rutsche auf den Plätzen stand, hatte die andere Pause.

Der zweite Vorsitzende Stefan Springer und Sportwart Thomas Rösener führten durch den Turniertag. Sie stellten den Mitgliedern den neuen Clubwirt Thomas Nikutta vor und präsentierten die neue Ausgabe der Clubzeitung "Seitenwechsel".

Nach insgesamt zwei bzw. vier Spielrunden hatten sich die vier besten Mitglieder für das Endspiel qualifiziert. Dieses gewannen Rabea Garcia und Ralf Heller knapp mit 10:8 gegen Doris Junk und Maik Trinks.

Auf das sonst übliche große Rahmenprogramm mit Tombola im Anschluss des Turniers wurde diesmal verzichtet. Dennoch war der Tag eine gelungene Generalprobe für die Mannschaftsspiele, die in wenigen Tagen starten werden.

Die Sanierung der Umkleiden und Duschen ist nun weitgehend abgeschlossen. Nach einer gründlichen Reinigung dürfen auch diese ab sofort wieder unter Einhaltung der Corona-Auflagen benutzt werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.