Die Ausbreitung des Corona Virus COVID-19 hat in den vergangenen Tagen zu drastischen Maßnahmen geführt. Der Westfälische Tennisverband (WTV) hat am Samstag, 14. März beschlossen, den Spielbetrieb sowohl für Mannschaften als auch Turniere unmittelbar einzustellen. Am heutigen Sonntag, 15. März, hat die NRW-Landesregierung darüber hinaus angeordnet, sämtliche Zusammenkünfte in Sportvereinen zu unterlassen. Diese Verordnungen gelten nun für mindestens fünf Wochen, also vorerst bis zum 19. April.
Damit kommt sämtliches Geschehen im Hertener Tennis Club ab sofort zum Stillstand. Die Tennishalle und das Clubhaus werden geschlossen. Die geplante Mitgliederversammlung am 27. März und der Frühjahrsputz am 28. März fallen aus und werden an einem noch nicht feststehenden Termin nachgeholt.
Aktuell gehen wir davon aus, dass der Spielbetrieb im Sommer ab Mai stattfinden kann. Auch die Frühjahrsübnerholung unserer Außenplätze wird wie geplant in den kommenden Tagen erfolgen. Sobald uns neue Erkenntnisse vorliegen, werden wir diese unseren Mitgliedern mitteilen. Bitte informieren Sie sich in regelmäßigen Abständen auf den Internetseiten des Bundesgesundheitsministeriums und des Robert-Koch-Instituts.
Bleiben Sie gesund! Wir sehen uns!