user_mobilelogo

Liane klein

Das hat es so wohl in näherer Umgebung noch nie gegeben. Beim LK-Tagesturnier zum Saisonabschluss konnten wir 63 (!) SpielerInnen in den Disziplinen Herren 30, Damen, Damen 40 und Damen 50 begrüßen, das größte Feld stellten die Damen mit 23 Meldungen. Die jüngste Spielerin war erst 13, die älteste 68 und zwei Spielerinnen reisten sogar aus Kassel an. Marathonspiele, Schiedsrichtereinsatz, Verletzungen... alles war dabei. Und am Ende ging es sogar noch in die Halle!

Bereits morgens um 9 Uhr war die Anlage prall gefüllt. Schließlich ging es um die letzten LK-Punkte des Jahres, was auch den Meldereigen erklärte. Und von Beginn an gab es viele harte Spiele auf Augenhöhe. So setzten Nhu Mi Phan (TC Grün-Weiß Haspe) und Julie Krieter (TC Bochum-Süd) direkt am Vormittag mit einem dreistündigen Spiel eine Marke, die den ganzen Tag unerreicht blieb. Die Vielzahl an umkämpften Partien hatte aber auch ihre Schattenseiten. So mussten leider einige SpielerInnen verletzungsbedingt aufgeben. Bis zum Einbruch der Dunkelheit wurde auf allen zehn Außenplätzen gespielt und am Ende mussten Jasmin Preuß (TuS Ickern) und Lyn Wachholz (TSC Hansa Dortmund) um kurz nach 20 Uhr sogar noch in die Halle ausweichen, um ihr Spiel zu beenden.

Somit dauerte der Turniertag fast 12 Stunden. Dennoch konnten alle Begegnungen, trotz teils großer Verzögerungen im Zeitplan, über die Bühne gebracht werden. Wir bedanken uns bei allen TeilneherInnen für den wunderbaren Abschluss der Sommersaison im Hertener Tennis Club. Bereits in drei Wochen geht es mit den bewährten Dr. Josef-Walter-Hallen-Turnieren weiter.

Folgende SpielerInnen konnten beide Spiele gewinnen:

Herren 30:
Mirko Jansch (TV Erwitte 1951)
Dennis Eicker (TC Grün-Weiß Haspe)
Michael Fromme (Recklinghäuser TG)
Sören Hakenes (TC Handorf)
Julian Langer (ATV Dortfeld)
Gunnar Wölke (SV Vorwärts Gronau)

Damen:
Olga Wagner (ESV Schwarz-Weiß Münster)
Liliana Leidreiter (TC Grün-Weiß Bochum)
Hannah Schneider (Hertener Tennis Club)
Ricarda Steiner (TC Grün-Weiß Bochum)
Lyn Wachholz (TSC Hansa Dortmund)
Nora Janning (TC Grün-Weiß Neuenkirchen)

Damen 40:
Tanja Steiner (TC Grün-Weiß Bochum)
Alexa Brilka (SV Heepen)
Elzbieta Frank (TC Grün-Weiß Burgsteinfurt)
Annette Hopf (THC Münster)

Damen 50:
Liane Maczura (Hertener Tennis Club)
Birgit Remy-Gerigk (TC Grün-Weiß Bochum)
Ulrike Gieldon (TC Grün-Weiß Burgsteinfurt)
Gabriele Nehrmann-Tonat (TG Witten von 1848)