Es war eine nahezu atemberaubende Veranstaltung und zweifelsfrei einer der schönsten Tage im Hertener Tennis Club seit vielen Jahren. Der traditionelle Part der Saisoneröffnung verlief weitaus mehr als erfolgreich. Mit dem, was sich am vergangenen Sonntag auf der Anlage im Hertener Süden ereignete, hatte selbst der Vorstand trotz längerer Vorbereitung nicht gerechnet.
Alleine das Doppel- und Mixedturnier war mit 40 Teilnehmern bis auf den letzten Platz ausgebucht und somit waren alle 10 Außenplätze belegt. Etwa doppelt so viele Mitglieder und Angehörige fanden zudem als Zuschauer den Weg zur Tennisanlage. Auch Bürgermeister Fred Toplak war erschienen und wünsche dem Verein alles Beste für die neue Saison.
Die Bedingungen waren optimal, der Wettergut hatten einen mehr als ordentlichen Tag erwischt und die Plätze waren – sicher auch aufgrund der exzellenten Arbeit der Platzwarte - in einem guten Zustand. Zwischen den insgesamt drei Spielrunden gab es Leckeres vom Grill, ein breit aufgestelltes Angebot an Kuchen und selbstverständlich auch das ein oder andere Kaltgetränk in der Clubgastronomie „Madres“.
Am frühen Nachmittag standen die vier erfolgreichsten Teilnehmer des Tages fest. In einem sehenswerten und engen Endspiel setzten sich Geburtstagskind Michael Pöppinghaus und Giuseppe Taormina mit 11:9 gegen Denise Drabas und Eitel Piotrowski durch.
Die schönste Nachricht verkündete der Vorstand dann im Rahmen der Siegerehrung, denn der HTC konnte durch die mehr als erfolgreiche Saisoneröffnung sechs neue Mitglieder gewinnen, darunter auch den langjährigen Vereinsfreund und früheren mehrfachen deutschen Hockeymeister Helmut Stolzke, der sich mit 80 Jahren zum Eintritt entschied. Der HTC ist somit seinem anvisierten Ziel, die Marke von 300 Mitglieder zu erreichen, ein ganzes Stück näher gekommen.
Weitere Fotos der Saisoneröffnung befindet sich in unserer Foto-Galerie.