Seit 5 Jahren haben die Verantwortlichen des HTC, die Damen der ersten Mannschaft und Kathrin Piotrowski (27) darauf gewartet. Die zur Zeit wohl beste Badminton Mixed Spielerin in Deutschland spielte beim Auswärtsspiel der HTC Damen in Marl Hüls. In den anderen Jahren hatten Turnierserien einen Einsatz immer verhindert.
Zu einem Sieg konnte sie der Damenmannschaft nicht verhelfen. Das Spiel endete 7:2 für Hüls. Kathrin Piotrowski hatte seit letzten Sommer keinen Tennisschläger in der Hand gehabt. Sie litt auch noch ein wenig unter Jetlag, da sie erst am Freitag von einer Asientour zurückkam. Sie hatte in Singapur und Indonesien Turniere gespielt.
Obwohl sie bis zum Schluss kämpfte unterlag sie im Einzel mit 5:7 und 3:6. Dafür gewann sie aber das Doppel mit der gleichaltrigen Nadine Rohling mit 6:3 und 6:2. Der zweiten Punkt erspielte sich Beata Switkiewicz.
Es ist geplant das Kathrin Piotrowski auch am nächsten Sonntag beim Spiel in Recklinghausen gegen die RTG in der Mannschaft steht. Danach geht die Turnierserie mit Spielen in Spanien und Frankreich weiter. Diese Turniere gehören alle zur Olympiaqualifikation für Peking 2008. Platz 16 der Weltrangliste muß erreicht werden um sicher in Peking dabei zu sein. Nach mehren schweren Verletzungen tritt sie nur noch im gemischten Doppel an, und belegt zur Zeit Rang 21 der Weltrangliste. Ihre beste Platzierung war vor einem Jahr Rang 10.
In ihrer langen Karriere hat sie vieles gewonnen. Mit 16 war sie eine der jüngsten Bundesligaspielerinnen überhaupt. Vier Deutsche Meistertitel und drei internationale Titel hat sie auf ihrem Konto. Dazu kommen noch drei Deutsche Mannschaftsmeisterschaften und ein zweiter Platz beim Europacup.