user_mobilelogo

Die nach der Sommersaison neu formierte Herren 50 Mannschaft des Hertener Tennis Clubs kann sich gleich im ersten Winter über einen Aufstieg freuen.

Die letztjährigen Herren 40 Verbandsligaspieler Erhard Große, Jochen Künkler, Eckhard Schneider und Uwe Zielinski hatten sich für einem Altersklassenwechsel entschieden. Mit ihren Neuzugängen wurde die neue Mannschaft im Winter in die Kreisliga einsortiert. Hier war allerdings die spielerische Überlegenheit deutlich zu merken.

Nach einem leichten Auftaktsieg mit 6:0 bei TC Rot-Weiß Bochum Werne 2 konnten auch die folgenden beiden Heimspiele gegen TV Recklinghausen-Süd 1 und TC Schwarz-Weiß Annen 1 ebenfalls mit jeweils 6:0 gewonnen werden, wobei nicht ein einziger Satz abgegeben wurde.

Für den Sommer wurde bereits ein Einstufungsantrag beim WTV gestellt und der Verband hat die Mannschaft direkt für den Spielbetrieb in der Verbandsliga vorgesehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Ok