Insgesamt zehn Jugendmannschaften stellt der Hertener TC in diesem Jahr. Erfreulich ist dabei vor allem die Tatsache, dass in jeder Altersklasse mindestens eine Mannschaft aus dem Hertener Süden gemeldet werden konnte.

Einen guten Start in die Saison hat unsere Kleinfeldmannschaft U9 gefunden. Die beiden Spiele gegen den Gelsenkirchener TK und die TG Hüls endeten zugunsten unserer Kleinsten. Leonie Petrak, Jil Zeller, Minu Traufetter, Felix Strucksberg, Emma Rohr und Alexander Horn können sich über den gelungenen Saisonauftakt freuen. Auf sie warten jedoch noch fünf Begegnungen.

Auch die Gemischte U10 hat bereits erfolgreich Tennisgespielt. Marvin Köhn, Lukas Greskötter, Christine Schulz, Denise Drabas und Hannah Schneider erspielten bisher einen Sieg und ein Remis und können auf sich sehr stolz sein.

Den besten Einstand in den Sommer haben sicher unsere Juniorinnen U12 gezeigt. Laura Petrak, Kim Zeller, Antonia Beckmann und Chantal Brizzolara gewannen bereits zweimal und gaben im Verlauf der beiden Begegnungen nur einen Satz ab. Damit führen sie die Tabelle in der Kreisliga an.

Die Junioren U12 stehen dem jedoch in nichts nach. Auch sie verließen schon zweimal als Sieger den Platz. Marcel Köhn, Lennard Rohr, Wiktor Switkiewicz, Marcel Mendrina und Felix Blumenstein gewannen gegen die Marler Mannschaften aus Hüls und VfT.

Für Aufsehen haben bereits unsere Juniorinnen U15 gesorgt. Tugce Coskun, Tugce Uysal, Lara Kinner und Michelle Kopenhagen sind nach zwei Spielen immer noch ungeschlagen. Erwähnendwert ist dabei, dass kein Mädchen der Mannschaft derzeit älter als 12 Jahre ist!

Die zweite Mannschaft, die sich überwiegend aus Tennis-Neulingen zusammensetzt, hat sich bereits prima eingefunden und ist zu einem festen Team zusammengewachsen. Julia Brechwald, Ann-Christin Strucksberg, Annalena Drabas, Anna-Lena Kropf, Sabrina Truchel, Antonia Hilse und Michelle Zmuda konnten bisher leider kein Spiel gewinnen, arbeiten aber mit großem Eifer an ihrem ersten Punktgewinn.

Spannend geht es derzeit bei den Junioren U15 zu. Das Spiel gegen die Mannschaft aus Oelde verlief spannend und musste schließlich wegen Dunkelheit abgebrochen werden. Robert Switkiewicz, Marc Bäumer, Gianmarco Brizzolara, André Kowalczik und Ruben Höppner haben noch eine lange Saison in der Bezirksklasse vor sich.

Eine schwere Saison spielt derzeit unsere Juniorinnen U18. Alica Kinner, Lisa van Loon, Shari Effenberg, Alina-Kim Thiel, Antonia Timm, Elena Timm und Katharine Greskötter mussten bereits zwei Niederlagen kassieren und sind darum bemüht, den drohenden Abstieg aus der Bezirksklasse zu vermeiden.

Bei den Junioren U18 gibt es in diesem Jahr zwei Mannschaften. Die Erste konnte bisher ein Unentschieden erreichen, musste aber auch eine Niederlage kassieren. Marvin Zielinski, Justin Schwark, Jonas Eberhardt und Benedikt Eberhardt und Julian Gehmeyer gehören dem Bezirksklassen-Team an.

Für nahezu alle Mitstreiter der zweiten Mannschaft in Tennis im Turniermodus Neuland. Robert van Ellen, Stefan Dickel, Rico Müller, Julian Feindert, Niklas Dosedal, Sebastian Jendrysik, Nils Leschinski, Joschua Pilath und Lars Schröder waren bereits allesamt für ihre Mannschaft im Einsatz, konnten jedoch gegen die erfahrene Konkurrenz nicht punkten.