user_mobilelogo

Zur Zeit (2016) spielen mehr als 60 Jugendliche in unserem Verein Tennis, die meisten von ihnen sind Mannschaftsspieler. Unsere Jugendabteilung war im Jahr 2011 die erfolgreichste im Bezirk Ruhr-Lippe, ein Jahr später gewannen wir bei den Stadtmeisterschaften 17 von 18 Titeln uns unser Vereinstrainer Jochen Künkler wurde vom Westfälischen Tennisverband (WTV) als Trainer des Jahres ausgezeichnet.

Mittlerweile sind viele Jugendliche in die Erwachsenen-Mannschaften integriert worden, wir sind aber stets darum bemüht, Kindern den Spaß am Tennis zu vermitteln. Unsere Tennisschule kooperiert seit zwei Jahren mit mehreren Kindergärten und Grundschulen. Durch dieses großartige Engagement konnten wir in diesem Jahr zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder eine Mannschaft U10 melden.

Unser Ziel ist es nach wie vor, in allen Altersklassen Mannschaften zu stellen, was uns auch 2016 wieder gelungen ist. Die Juniorinnen U18 sind dabei unsere spielstärkste Mannschaft, sie schlagen in der Ruhr-Lippe-Liga auf. Sieben weitere Teams spielen in den Bezirks- und Kreisligen.

Die Tür des HTC steht Kindern und Jugendlichen, die sich für Tennis interessieren und Spaß an sportlicher Beteiligung haben, immer offen.