Pfingstsonntag I kleinPfingstsonntag II klein

Das gab es zuletzt vermutlich vor mehr als zehn Jahren: Das traditionelle Doppel- und Mixed-Turnier am Pfingstsonntag gehört seit langem zu den beliebtesten Veranstaltungen im Hertener Tennis Club, aber an einen derart starker Andrang wie am vergangenen Wochenende können sich wohl nur langjährige Mitglieder erinnern. Alleine 48 Spielerinnen und Spieler, darunter auch einige Neu- und Nichtmitglieder nahmen am Turnier teil, aber auch abseits der Plätze wurde es richtig voll. Sportwart Thomas Rösener hatte alle Hände voll zu tun, schaffte es aber, alle ins Turnier einzubauen.

Nach insgesamt vier Spielrunden standen am Nachmittag schließlich die vier erfolgreichsten Teilnehmer für das Endspiel fest. Vor zahlreichen Zuschauern konnten Rabea Garcia und Thomas Timmer schließlich das Finale gegen Carola Schubert und Ralf Schumann gewinnen. Gefeiert wurde übrigens noch bis in die späten Abendstunden.