Pfingsten Hecht Jansen kleinPfingsten Tableau kleinPfingsten Schneider Kruck klein

Nur einen Tag nach dem traditionellen vereinsinternen Doppelturnier am Sonntag wurde es auch am Pfingstmontag auf der Anlage des Hertener TC richtig voll. Zum ersten Mal richteten wir ein Tagesturnier unter freiem Himmel aus – mit überragender Resonanz, denn letztendlich hatten sich 53 Spieler für die Disziplinen Herren 50, 55 und 60 gemeldet, so dass auch unsere mit 10 Plätzen ausgestattete Anlage an ihre Grenzen stieß. Bei optimalem Tenniswetter ging es bereits morgens um 9 Uhr los und der letzte Ball wurde erst zwölf Stunden später über das Netz geschlagen. Unter den Teilnehmern waren erwartungsgemäß viele bekannte Gesichter dabei, aber auch Spieler aus Niedersachsen und Hessen, die eine lange Anreise in Kauf genommen hatten. Besonders erfolgreich verlief der Turniertag für die HTC-Spieler Ecki Schneider, André Korbas und Eitel Piotrowski, die jeweils doppelt punkteten.

Und hier noch einmal eine Übersicht der Spieler, die gestern beide Partien gewinnen konnten:
Herren 50: Jürgen Grüneweller (TEVC Kronberg), Jörg Neubauer (TC Buer SWG), André Korbas (Hertener Tennis Club), Holger Walter (TC Rot-Weiß Aplerbeck), Karsten Schmidt (Skiclub Werl), Jürgen Sander (Hünenburger TC), Ulli Paul (TC Ückendorf), Frank Peper (SV Langendreer 04), Christopher Robinson (TC Friedrich der Große), Jörg Warich (TC Freigrafendamm)
Herren 55: Ecki Schneider (Hertener Tennis Club), Frank Börger (Hünenburger TC), Bernd Berens (Hünenburger TC)
Herren 60: Dieter Rolef (Cor-TC Rheda), Wolf-Rüdiger Teichgräber (TC Rot-Weiß Hardenstein), Willi Westhoff (TuS Freckenhorst), Eitel Piotrowski (Hertener Tennis Club)

Weitere Bilder befinden sich in unserer Fotogalerie.