RC klein U8 klein

In der vergangenen Woche fand erneut hochklassiges Jugendtennis im Hertener Süden statt.

Der HTC fungierte als Ausrichter des Masters-Turniers, das als Abschluss des SkiBo-Ruhr-Circuit veranstaltet wurde. Zum ersten Mal waren auch die Jugend-Bezirksmeisterschaften Bestandteil der Turnierserie und mit der Altersklasse U16 kam zu den bewährten Kategorien U12 und U14 eine weitere Disziplin hinzu.

Trotz gleichzeitig stattfindender Wettspiele und Meisterschaften war die Resonanz mit 64 Jugendspielern, die in fünf Feldern um Ranglistenpunkte und Sachpreise spielten, ausgesprochen gut. Im Verlauf der insgesamt vier Turniertage fanden zahlreiche Spiele auf hohem Niveau statt, viele konnten erst nach weit über zwei Stunden Spielzeit und drei hart umkämpften Sätzen entschieden werden.

Parallel zum Masters ging auch der Bambino-Cup für die Altersklasse U8 im Hertener Tennis Club über die Bühne. Am finalen Sonntag konnten sich die jüngsten Teilnehmer im Kleinfeld mit je vier bis fünf Spielen pro Kind sowie in der Sportmotorik messen.

Die Turnierleitung rund um den Bezirksjugendkoordinator Daniel Stuke freute sich über den reibungslosen Verlauf des Turniers und bedankte sich sowohl bei den Teilnehmern als auch beim gastgebenden Verein für insgesamt vier schöne Turniertage in angenehmer Atmosphäre.

Für die Mannschaften des Hertener TC geht die Sommersaison nun in die finale Phase. Die Kreisligen haben bis Ende September noch einige Mannschaftsspiele zu absolvieren. Das nächste große Event im Süder Tennisclubs wird die Jubilarfeier anlässlich den 70-jährigen Bestehens des Vereins am 16. September sein.

Hier die Siegerliste:

U8:
1. Ben Kanter (Ahlener TC 75)
2. Florian Jacob (TC Grävingholz)
3. Leni Schaper (Ahlener TC 75
4. Anastasia Häusler (TC GW Bochum)
5. Matti Scheffler (Ahlener TC 75)
6. Bent Schürmann (TC Buer SWG)
7. Max Wolter (TC Eintracht Dortmund)
8. Melissa Bader (TC Kamen-Methler)
9. Erik Pauli (TC BW Soest)
10. Soraya Körner (TC Grävingholz)