Herzlich willkommen im Hertener Tennis Club e.V.

Liebe Besucher der Homepage des Hertener Tennis Clubs

Sie haben die Homepage des Hertener Tennis Clubs (HTC) aufgerufen, um sich einen Eindruck über die Tennisanlage und die sportlichen sowie gesellschaftlichen Aktivitäten unseres Clubs zu verschaffen. Wir versuchen mit diesem Internetauftritt allen Besuchern unserer Homepage und natürlich unseren über 250 Mitgliedern stets aktuelle Informationen rund um den Club zu bieten.

WTV Tour Partnerverein

LogoClaim bkye

Um den Spielbetrieb bei schlechtem Wetter und im Winter aufrechterhalten zu können, betreiben wir zwei Einfeld-Tennishallen mit Teppichboden, der sowohl mit glatter als auch mit profilierter Sohle bespielt werden kann. Die Tennishallen stehen neben den Clubmitgliedern auch interessierten Gästen zur Verfügung.

Die DVAG Indoor Courts - powered by Markus Horn Halleneingang neu 2021

Die Hallen wurden im Sommer 2008 aufwändig renoviert. Ein neuer Granulatboden sowie eine neue Heizungsanlage bieten nun noch mehr Spielkomfort. Fotos der Renovierungsarbeiten finden Sie in der Fotogalerie. Außerdem wurde die Lichtanlage im Sommer 2019 durch eine moderne LED-Beleuchtung ersetzt.
Mit Beginn der Wintersaison 2022/23 wurde das restliche Granulat abgesaugt, so dass unsere Hallenplätze nun mit einem reinen Teppichboden versehen sind, der sowohl mit glatter als auch mit profilierter Sohle bespielt werden kann.

Platzbuchung

Bei entsprechender Verfügbarkeit ist die Buchung von Einzelstunden möglich. Seit der Wintersaison 2021/22 erfolgt die Buchung der Einzelstunden ausschließlich über das Portal "BOOKANDPLAY".

Zur Hallenbuchung geht es per Klick auf das nachfolgende Logo von "BOOKANDPLAY":

BookandPlay Logo gr

In unserem Download-Bereich finden Sie im Bedarfsfall Anleitungen für die Registrierung und Buchung.

Unsere Hallenpreise

In der Wintersaison vom 18.09.2023 bis zum 30.04.2024 gelten folgende Preise je Stunde:

Mitglieder Gäste
für Frühaufsteher:innen von 8.00 bis 9.00 Uhr €13,- €14,-
für Vormittagsspieler:innen von 9.00 bis 14.00 Uhr €16,- €17,-
für die Prime Time von 14.00 bis 22.00 Uhr €20,- €21,-
für Late-Night-Spieler:innen von 22.00 bis 24.00 Uhr €16,- €17,-

Die Preise gelten pro Halle/Platz und Stunde.

Die Mindestbuchungsdauer beträgt eine Stunde. Darüber hinaus können Sie die Buchung in 30-Minuten-Schritten erweitern.

Zudem fallen ggf. noch €2,- Lichtgeld an, die separat mittels 1-Euro-Münzen in den jeweiligen Lichtgeldautomaten eingeworfen werden müssen (€1,- pro 30 Minuten).

In der Zeit von 12.00 bis 14.00 Uhr können Sie zwei Stunden spielen, zahlen aber nur eine Stunde!

Sie sind an einem Abonnement interessiert?

Sprechen Sie einfach unseren Hallenmanager an. Er kann Ihnen die aktuellen Konditionen nennen.

Hertener Tennis Club e.V.
Ewaldstr. 268
45699 Herten