HTC VS 2017 k

Unsere Mitglieder haben auf der gestrigen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand für die kommenden beiden Jahre gewählt. Karl Kröger, der stolze 14 Jahre als 1. Vorsitzender den Verein führte, stellte sein Amt zur Verfügung. Die insgesamt 69 erschienenen Mitglieder dankten Karl Kröger mit einem langen Applaus für seine langjährige Arbeit. Auch sein Stellvertreter Uwe Zielinski stellte sich nach acht Jahren nicht mehr zur Wiederwahl. Ebenso endete die Amtszeit von Dr. Dieter Renneckendorf als Sportwart. Da Eitel Piotrowski kürzlich aus gesundheitlichen Gründen vom Amt des Technischen Referenten zurückgetreten war, musste auch hier eine Nachfolge gefunden werden.

Das Votum der Mitglieder war eindeutig. Ecki Schneider wurde einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden des HTC gewählt. Auch sein neuer Stellvertreter, Stefan Springer, der acht Jahre die Jugendabteilung führte, bekam ein einstimmiges Ergebnis. Beide bedankten sich ausführlich bei den Mitgliedern für das Vertrauen. Schatzmeister Robert Biermann und Schriftführerin Elke Frind, die bereits seit vielen Jahren im Vorstand tätig sind, wurden mit deutlicher Mehrheit wiedergewählt. Ein deutliches Ergebnis gab es auch bei der Neuwahl der Technischen Leitung. Hier wurde Liane Maczura, die leider nicht an der Versammlung teilnehmen konnte, als Nachfolgerin von Eitel Piotrowski ernannt. Neue Gesichter gibt es in der sportlichen Leitung. Thomas Rösener, der dem Vorstand bereits im vergangenen Jahr assistiert hatte, bekam ein einstimmiges Votum für das Amt des Sportwartes. Auch die beiden neuen Jugendwarte, Justin Schwark & Robert Switkiewicz, wurden einstimmig bestätigt.

Der neue Vorstand wird seine Arbeit am 06. April im Rahmen einer konstituierenden Sitzung aufnehmen. Nicht nur die Saisoneröffnung am 22. April muss geplant werden, auch die Agenda für die gesamte Saison muss passen. Es gibt viel herzurichten und zu renovieren. Robert Biermann informierte die Mitglieder bereits im Verlauf der Versammlung darüber, dass der Verein in den kommenden Jahren mehrere Renovierungen vornehmen muss. Doch zunächst müssen die angefangenen Baustellen beendet werden. In der ersten Aprilwoche wird die Frühjahrsüberholung der Plätze stattfinden. Auch die Terrasse vor Platz 1 soll pünktlich zum Saisonbeginn fertig sein.

Der neue HTC-Vorstand:
1. Vorsitzender: Ecki Schneider