H55 Groe Gttfert klein

Der Hertener Tennis Club ist mit einem zweitägigen Turnier für die Altersklassen Herren 55 und 65 in das neue Jahr gestartet.

Die Meldezahlen waren so gut, dass der ursprünglich für den Nachmittag geplante Spielbeginn um mehrere Stunden vorgezogen wurde und die kleine Zweifeldhalle an die Grenzen ihrer Kapazität kam. Gleich 25 Spieler konnten wir auf unserer Anlage begrüßen, darunter auch einen Teilnehmer aus Papenburg, der eine Anreise von mehr als 200 Kilometern hatte.

Das Feld der Herren 55 ging am Samstag über die Bühne. 16 Teilnehmer erspielten in vier Gruppen ihre jeweiligen Sieger, mit dabei waren auch die HTC-Spieler Erhard Große, Ecki Schneider & Uwe Zielinski. Der Spieltag, der nach 13 Stunden und erst nach Mitternacht zu Ende war, bot viele interessante und spannende Begegnungen. So ging das Spiel zwischen den beiden Hertenern Uwe Zielinski (Hertener TC) und Andreas Hecking (Tennisfreunde Herten) nach hartem Kampf und mehreren Matchbällen für beide Akteure im Match-Tie-Break mit 18:16 an Zielinski. Erfolgreiche Gruppensieger wurden schließlich Erhard Große (Hertener TC), Heinz Lewandowski (TC Burg Essen), Martin Göttfert (VfT Schwarz-Weiß Marl) und Martin Moriße (TC Grün-Weiß Telgte).

Auch das Feld der Herren 65 am Sonntag konnte sich mehr als sehen lassen. Alle neun Teilnehmer hatten unterschiedliche Leistungsklassen, so dass abwechslungsreiche Partien garantiert waren. Tatsächlich wurde die Hälfte aller ausgetragenen Spiele erst im Match-Tie Break entschieden. Die beiden Spieler mit jeweils zwei gewonnenen Begegnungen waren Joachim Oden (TC Buer Schwarz-Weiß-Grün) und Wilfried Krause (TSV Bocholt TuS).

Damit ist die Turnierserie im Hertener TC für diesen Winter abgeschlossen. Nun geht es mit den Mannschaftsspielen weiter. Beide Herrenmannschaften werden noch im Januar vor heimischer Kulisse den Spielbetrieb wieder aufnehmen.