Auch in diesem Jahr wird der Hertener TC die Tennis-Stadtmeisterschaften im Erwachsenenbereich ausrichten.

Die Sportwarte der drei Hertener Tennis Vereine, Magda Hoffmann (Tennisfreunde Herten), Harald Möbus (TC GW Westerholt) und Eitel Piotrowski (Hertener Tennis Club) verständigten sich auf den HTC als Ausrichter. Die Wettkämpfe werden vom 24. - 30.8.2009 auf unserer Anlage im Hertener Süden stattfinden.

Die Turnierleitung, die aus Eitel Piotrowski, Stefan Springer und Björn Thiele bestehen wird, hat noch eine zweite Neuerung zu vermelden. Zum ersten Mal werden die Hertener Tennis-Stadtmeisterschaften als offizielles LK-Turnier mit Ranglistenwertung ausgetragen. Das Trio erhofft sich so einen noch größeren Anreiz für die Spieler.

Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler der drei Hertener Vereine sowie alle Spieler mit einem Wohnsitz in Herten.